Hallo liebe Gildenmember, um Karazhan in Zukunft was zu erreichen muss die Planung des Raids besser in Angriff genommen werden. Um den ersten schritt zu machen, will ich hier die ersten grundsätzlichen Dinge klären und ein paar Vorschläge machen.
Das wichtigste ist erst mal die Terminplanung. Gird hat sich bereit erklärt das zu übernehmen und wird im Karazhan Forum dazu noch ein Thema eröffnen, bitte schaut euch das an und lasst uns eure Meinung wissen. Für Kritiken und Vorschläge sind wir beide natürlich offen. Also keine Hemmungen.
Nun noch ein paar Punkte die wichtig sind:
1. Karazhan soll nicht in Arbeit oder Terminpflicht enden. Wenn ein Termin steht und jemand kann nicht oder hat keine Lust... na ja dann ist das so. Wäre bloss gut das der jenige ein oder zwei Tage vorher bescheid gibt.
Ich habe mir das so vorgestellt... theoretisch ist es möglich ab Mittwoch jeder Woche jeden Tag ein Boss zu machen, das wäre dann so zwischen 18/19Uhr bis 21/22/23Uhr, das das schwer umsetzbar sein wird ist klar. Müssen wir halt sehn, wie sich die Onlinezeiten von uns decken.
2. Es ist wichtig das wenn ein Ingenieur mitkommt das er Reparatur- Bot mitnimmt, das erfordert aber nicht wenig Thorium. Deshalb sollten die Bergbauer sich an der Sache beteiligen, ist ja halt für alle. Es reicht wenn jeder sich in Der Woche eine halbe Stunde zeit nimmt. Man braucht für ein Bot 12 Thoriumbarren, bitte versucht das untereinander abzusprechen.
3. Thema Heil- und/oder Manatränke und Essen. Jeder sollte seiner Klasse entsprechend ausreichend davon dabei haben. Genauso das Essen, es dauert nicht lange bis man für seine Klasse ein 20er Pack Essen gefarmt hat. Wer es kein hohen Kochskill hat kann das Zeug mir oder jemandem anderem geben zum Verkochen. Das ist auch vor Karazhan möglich.
4. Bufftränke: Klassenentsprechende Wächter- und Kampfelixiere müssen auch genügend mit. Genauso Zauberöle und Gifte. Das ist für Bosskämpfe etwas was in der Masse die Gruppe enorm verstärkt. Es gibt einige Alchimisten in der Gilde die sicherlich gerne herstellen, VORAUS GESETZT die Mats werden besorgt.
5. Addons: Im Links-Forum wurden schon einige nette Addons verlinkt die für Karazhan erforderlich sind. Falls ihr es noch nicht habt, schaut einfach mal rein.
6. Teamspeak²: Im Kampfgeschehen wird das in Zukunft einer bestimmt der durchsagt, wenn jemand ein Buff hat der runtergenommen werden muss oder ähnliches. Es darf nicht passieren das während des Kampfes 3 Leute durcheinander reden. Wer das sein wird bestimmen wir bevor wir loslegen.
Ich denke, wenn wir diese Dinge uns zu Herzen nehmen und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreiben dann wird Karazhan kein Problem darstellen, das es nicht von Anfang an klappen kann ist hoffentlich jedem klar.
Ich wünsche uns viel Spass und Erfolg in Karazhan, euer MT Prügelzwerg
(Dieses Forum ist natürlich für Anregungen und Kritik offen)