NotreVoie
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NotreVoie

WOW Gilden Forum der Gilde Notre Voie auf Norgannon
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginBewerbungsforumPartnergilde

 

 Gestern im Arathibecken

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Oreaana
Member
Member
Oreaana


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.09.07

Gestern im Arathibecken Empty
BeitragThema: Gestern im Arathibecken   Gestern im Arathibecken Icon_minitimeDi Apr 29, 2008 8:12 pm

Ob Skill wichtiger ist oder Gear, wurde mir gestern im Arathibecken wieder mal ganz klar demonstriert, wer Lust hat aufgepasst, wir können was draus lernen Smile .......folgendes passierte:

Ich level 65 Hexe geh ins Arathibecken, weil ich grad Lust auf n bischen Abwechslung hatte und um meine PvP-"Skills" wieder n bischen aufzufrischen. Im Arathibecken sind alle höher vom level als ich und besser equippt (so 67-69er) und in Scherbenwelt-equip gerechnet sind das Welten.....aber egal, Heldentaten hab ich keine von mir erwartet, aber als Unterstützung bin ich sicher gut zu gebrauchen dacht ich mir.

Ein Blick kurz vor der Öfnung der Tore auf die Übersichttabelle zeigt an.........13 Allianz, 8 Hordespieler. Ach Schade.....,denk ich mir, das wird ne schnelle Runde und leider nicht besonders spannend. wir überrennen die und ich krieg nicht mal die Gelegenheit mir "in Ruhe" nen Hordi vorzuknöpfen Smile

...am Anfang läuft alles wie erwartet, 3 basen besetzt, Horde nur 2......

Leider blieb es nicht lange so, nach einiger Zeit stand es 1470:1430 für die Allianz (statt 1500:300 für die Allianz wie es sein sollte). Aus dem einfachen Grund weil keiner sobald eine Basis besetzt war weiterging, sondern zu viert oder fünft ne Basis bewachten obwohl wir nur 2 gesichert hatten.......ich dachte "spinn ich den komplett?" "was ist hier los?" .....und das bei dem Stand.

Ich übernahm dann die Initiative und bin vorgeritten, in der Hoffnung, jemand checkt es und geht mit (obwohl als Hexe vorpreschen........no good idea Very Happy aber ich hatte keine Wahl). Und tatsächlich 2 Jäger und ein Zwerg folgten mir.

Was dann passierte, hätt ich gern auf Video....es war zum Lachen und zum Weinen Shocked .....

Wir rennen also zu viert zu unserem Ziel und uns kommen 3 Hordis entgegen, eine davon ne Hexe wie ich, die sofort ihre Wache uns entgegenschickt. Beste Waffe gegen die Wache? Natürlich die Hexe schnell legen, dann ist der Grosse mit der Axt auch gleich weg.
Und was machen meine Begleiter??? Volles Feuer auf die Wache, während die Hordis uns entgegenkommen - mit selbem Feuer auf die Hexe wär die schon 2x down gewesen.... scratch
Ich hab als erstes dann die Wache verbannt, damit sie nicht stört und meine Begleiter sich endlich auf die Hordis konzentrieren....es war mir völlig klar--> diese Basis gehört gleich uns!
Und was passiert????? Meine Begleiter schiessen weiter aus allen Kanonen auf die verbannte Wache (die in Verbannung für 30sek. unverwundbar ist) ......es war zum Weinen...... die 3 Hordis sind dann in nicht ganz Angriffsweite stehengeblieben und haben sich das ganze angesehen.........ich weiss aber nicht ob aus Verwunderung über soviel Dummheit und sie einfach abgewartet haben bis die Wache aus der Verbannung kommt und meine Begleiter kein Mana mehr haben oder einfach weil sie sich kaputtgelacht haben und vom Stuhl gefallen sind......crap, hätt ich wenigstens n screenshot davon. Sad

Mir wirds zu blöd und ich schrei in riesigen Sprechblasen "Lasst doch endlich das Pet!!! geht auf die Hexe!!!!!".....jetzt könnt ihr euch vorstellen wie lang das gedauert hat, wenn ich Zeit hatte zu schreiben..... Shocked

Kurz darauf sind die Hordis auf uns zugestürmt und die Hexe konnte dann ungestört alles volldotten.....und ich hab diese fast 70er level Genie´s ihrem Schicksal überlassen nachdem die ihr ganzes Feuer an einer verbannten Wache verbraucht hatten, die sich dann nach der Verbannung mit fast voller Hp auch noch auf sie gestürzt hatte!!! cheers

Tja......das war noch nicht alles an dem Abend...aber für den moment soll das genügen Smile

Und was meint ihr? Wie kommt es das Leute auf fast Level 70 so drittklassig spielen (und deshalb die Allianz meist verliert).

Ich hab da ne Theorie die auch unserer Gilde zugute kommen wird, aber hätt gern vorher mal eure Theorien dazu gehört, wenn ihr euch traut!

PS.: ach ja hatt ich vergessen.........Oreaana war in der Killliste auf Platz 2 und..........natürlich hat die Horde gewonnen! Smile
Nach oben Nach unten
Dehbora
Member
Member



Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 43
Anmeldedatum : 02.09.07

Gestern im Arathibecken Empty
BeitragThema: Re: Gestern im Arathibecken   Gestern im Arathibecken Icon_minitimeMi Apr 30, 2008 7:11 pm

Hi,

da bin ich ja mal froh, dass es nicht nur mir so geht, wenn ich pvp spielen gehe.
Eigentlich ist es schon erstaunlich, dass die allies ne base deffen, das hab ich bisher selten erlebt. Normalerweise wird, wie du schon festgestellt hast, einfach vorgerannt und das erstbeste ziel mit der tab-taste anvisiert.
So kommt es dann, dass entweder pets angegriffen werden und falls doch mal nicht, dann werden auf gar keinen fall die heiler angegriffen, sondern die krieger und man wundert sich, warum die krieger dann immer wieder hochgeheilt werden.

mein rat:
geh am besten pvp spielen, wenn alle schüler in der schule sind, oder eigentlich im bett liegen sollten.

ansonsten gehts dir wie mir; nur mit sehr viel glück gewinnt man mal ein schlachtfeld.

Gruß Tankara/Dehbora
Nach oben Nach unten
Ickedu
Member
Member
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 37
Ort : Königs Wusterhausen bei Berlin
Anmeldedatum : 29.08.07

Gestern im Arathibecken Empty
BeitragThema: Re: Gestern im Arathibecken   Gestern im Arathibecken Icon_minitimeFr Mai 02, 2008 8:45 pm

...3jahre nachm durchlesen =)

...also ganz einfache sache! wenn sich jeder an die regeln hält (es gibt taktiken wie man 100% gewinnt und kenn sie Wink )

jo also wenn du mal 70 bist und wir mal ne ginterne grp machen dann könnwa ja mal nach dieser taktik spieln ^^

ansonsten gilt ja nur eine regel lass sie machen und verlier so schnell wie möglich Very Happy

naja is nunmal so weil die alli egal was is niemals auf die schmiede geht und das nunmal so der wichtigste punkt im arathi is!

also happy sterbing usw... =D


mfg
Nach oben Nach unten
Oreaana
Member
Member
Oreaana


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.09.07

Gestern im Arathibecken Empty
BeitragThema: Re: Gestern im Arathibecken   Gestern im Arathibecken Icon_minitimeSa Mai 03, 2008 6:59 pm

Arathibecken gewinnen gibts wohl viele Taktiken. Seit Level 59 war ich nicht mehr in Arathi und seltsamerweise haben wir, ob mans glaubt oder nicht......von 12 Spielen - 10 davon gewonnen, ich hab mich schon gewundert, wieso die Leute sagen Allis verlieren immer.
Wir sind dann als meist 2 starke Gruppen reingerannt und nach der, ich nenn sie "Heuschreckentaktik" vorgegangen. In Übermacht Base besetzten und gleich weiter bis wir sie rauf zum Friedhof getrieben haben, da nützen denen Bases deffen auch nix, wenn 6 Leute auf meist 3-4 treffen. Wer mich kennt, weiss dass ich meist nur spät am Abend spiele........also gut möglich, dass die kiddies schon im Bett waren. Very Happy

Aber natürlich ist JEDER HILFREICHE TIP von euch erfahrenen Spielern Willkommen!!! cheers

ABER...........!!!! Es ging mir mit dieser Threaderöffnung gar nicht ums "wie gewinn ich Arathibecken?" es ging mir um was anderes nämlich:

Was ist wichtiger SKILL oder GEAR??? Shocked

Wenn drei!!! fast 70er im PvP ein Pet angreifen und nicht die Hexe und dann wie irre 20 sekunden lang auf ne -->VERBANNTE<-- Wache einschlagen, dann ist die Antwort wohl klar.
Und ne Teufelswache ist von weeeeiiiitemm schon als Pet erkennbar, nicht so wie bei den Jägerpets, die man in Eile schon mal für nen Spieler halten kann.
Also woran fehlte es???
Ganz klar an Skill....von was kommt das? Meine Theorie --> von Leuten die NUR in der Gruppe leveln oder beim ersten Problemchen 3 70er aus der Gilde zu Hilfe holen, statt sich zu überlegen "was hab ich falsch gemacht?" und "vielleicht sollt ich nicht nur meine üblichen Standardkräfte anwenden"..... Smile
Beispiel: mit level 58 war ich in Silithus, wollte nen Mob legen (keine Ahnung welches Level- Totenkopf angezeigt -20m hoher ägyptischer Hundekönig- Unsinn den alleine anzugreifen, aber Ore ist neugierig und entschlossen). Ergebnis ---> bin glaub ich 7-mal gestorben ---> statt Hilfe zu holen überlegt welche Kräfte ich zu welchem Zeitpunkt einsetze ---> Ergebnis Mob mit Totenkopf gelegt! Ore hat was dazugelernt und grinst übers ganze Gesicht ---> weiterer Effekt ---> Oreaana levelt langsam, hat aber ihre Kräfte im Griff---> macht in Inis mit Pet fast 3x soviel Damage wie der zweite in der Liste ohne Aggro zu ziehen (ich weiss Damage ist nicht das wichtigste für den Nutzen in einer Gruppe, aber n Zeichen das Ore ihre Aufgabe gut macht) und hört öfters den Satz "hey, das ist die beste Gruppe in der ich je war" Very Happy .....und ja...Oreaana wird mächtiger jeden Tag, hoffentlich verfällt sie nicht der dunkle Seite ihrer Macht. jocolor
Ore ist ganz sicher nicht die beste Spielerin, putzt aber jeden mit Erstchar im PvP weg, darauf kann sie wetten.

Die Leute im Arathibecken haben wohl nur mit Imba-Leuten gelevelt und nix dazugelernt.......das Problem ist wenn du solche in der Ini mithast, merkst dus Ihnen meist nicht an, sondern du merkst nur........ es läuft nicht, wir wipen, wir schaffen die Ini nicht.

Im ENDEFFEKT GINGS MIR NUR UM DIES MIT DIESEM THREAD:
meiner Meinung nach ERFOLG ist zu 75% SKILL und 25% GEAR.

Wenn Ihr bei Inis Problem habt, schaut einfach......ist einer von uns mit, der seine Aufgabe nicht richtig macht??? Hat wesentlich mehr Sinn, als 153x in Inis zu laufen, damits mit verbessertem Gear endlich besser läuft.
Vielleicht solltet ihr, auch wenns vielleicht komisch klingt, z.B n bischen Duelle gegeneinander machen, um euch gegenseitig Tips zu geben und rauszufinden ob wer n bischen "Nachhilfe" braucht (ihn natürlich nicht kreuzigen Very Happy ist nicht Sinn der Sache, sondern gegenseitig helfen). Und nein, die Ausrede "deine Char-Klasse ist Imba deshalb verlier ich und du hast noch fast volle HP" lass ich nicht gelten, die Klassen sind ausbalanciert (ausser Druiden sollen leichte Vorteile haben in der Hand von Weltklassespielern).

Ich werd wohl nicht dabei sein weil ich in zwei Wochen wieder ne seeehr lange Pause mache.

.........übrigens ------> Illidan wurde schon von Gilden mit T4 !!!! equip gelegt! .....und z.B eine durchgeskillte Schneiderin macht Sachen auf fast T5 Niveau!! ..also Gear ist keine Ausrede sunny
Nach oben Nach unten
motamas
Member
Member
motamas


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 37
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 16.04.08

Gestern im Arathibecken Empty
BeitragThema: Re: Gestern im Arathibecken   Gestern im Arathibecken Icon_minitimeSa Mai 10, 2008 7:36 pm

Na dann geb ich mal meinen Senf dazu.
Als erstes wollt ich mal sagen dass man PvP und Ini/Raid spieler nicht unbedingt vergleichen kann sind ja auch verschiedene Spielmodi.
Es ist leider so dass die die lange genug PvP gemacht haben und sich das S1 besorgt haben denken sie wären kings und in den Inis am rad drehen dabei aber die schlechtesten sind aber gut das nur mal so am rande.
Ich denke generell hilft nur absprechen und taktik das führt meiner meinung nach zum sieg.
wie oft war ich in ner schlacht und keiner hört einem zu und macht seinen ego trip weil eben diese nur ehre wollen.
Wie bekommt man Ehre -> zergen also alle nach vorne horde suchen und killen (wenn sies schaffen) aber dass es in den schlachten auch darum geht zu gewinnen interessiert die wenigesten. Gewinnen kann man aber nur mit taktik dazu müssen welche an den basen deffen 2-3 leute und rechtzeitig bescheid geben wenn sie angegriffen werden der rest prescht nach vorne und wenn die basen eingenommen sind wird nicht der friedhof platt gemgemacht weil das meiner meinung nach einfach nur mies ist sondern die basen gedefft um auch gewinnen zu können.
Ich hab damals mit meinem Jäger komplett grün equipt aber noch kein teil aus der scherbenwelt level 61 nen anderen jäger level 67 weggehauen und ich hatte noch einiges an leben.
meiner meinung nach ist es auch so dass es nichts bringt (vor allem beim erstchar) nur gezogen zu werden, weil man so einfach nichts lernt wie oreaana ja treffend erzählt hat Very Happy ein weiteres problem sind aber die ebay kaufaktion oder powerlevel für 100 Euro sachen.
Da fangen die mit level 60 oder level 70 an haben aber noch nie WoW gespielt und denken sie sind kings und wissen noch nicht mal wie man ein mob angreift.
Gegen sowas kann man leider nichts machen nur hinnehmen und auf eine gute Gilde wie diese hier hoffen und sich viel mit diesen Leuten abgeben und sich gegenseitig aufzuklären und bei fehlern zu verbessern.
so jetzt hab ich keine lust mehr auf tippen und auf roman lesen auch nicht mehr ... Very Happy
Nach oben Nach unten
Oreaana
Member
Member
Oreaana


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.09.07

Gestern im Arathibecken Empty
BeitragThema: Re: Gestern im Arathibecken   Gestern im Arathibecken Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 6:23 pm

Natürlich hast du recht, PvP und Ini kann man überhaut nicht miteinander vergleichen. Gemeint hab ich das einer der schon im PvP haushoch verliert und der andere steht mit fast voller Hp da, dieser dann auch in Inis wohl keine grosse Hilfe sein wird, da er anscheinend nicht mal wenigstens die Basics beherrscht. Und wenn jemand nicht als erstes auf z. B. die Heiler geht, wie Dehbora sagt, dann fehlts wohl eindeutig am Skill. Solchen würde es mehr helfen am Skill zu feilen, als nur stumpf auf besseres Equip aus zu sein.
Und Arathibecken ist natürlich am sichersten zu gewinnen indem man wie ihr sagt die Basen defft und rechtzeitig Hilfe holt/kommt Tja, leider auch die langweiligste, wie ihr wohl zugeben müsst....mit n bischen pech dauerts ewig rumstehn bis n hordler sich endlich traut anzugreifen.
Tja ist dann wieder die Balance-Frage....PvP macht man ja eigentlich um endlich mal massiv gegen andere zu kämpfen und Spass zu haben.......oder nur um die 3 Marken für den Sieg einzusacken.
Gutes Zergen funktioniert aber auch nur wenn recht gute Leute im BG sind, mit gutem Überblick, die auch mal auf die Map schaun was los ist.......da hab ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht, also kann ich euren Rat mit Base deffen gut verstehen.
Und zu gutem Skill gehören natürlich Absprachen.

Aber wie gesagt es ging mir nicht darum, wie man im Arathi-Becken gewinnt, sondern dass man sich nicht nur aufs Equip verlassen soll und in den richtig grossen Inis werdet ihr auch eure verstaubten Kräfte brauchen, die man nur selten benützt.

Beispiel (nicht Ini bezogen): Oreaana fängt in BGs zu spielen an, schlägt sich tapfer.......ausser bei Schurken (Hexen-Angst Gegner Smile ), deren leichtes Opfer sie regelmässig wird........bis sie entdeckt, dass sie als Mensch die Fähigkeit -Wachsamkeit- hat mit der Schurken leicht zu entdecken sind (im PvE nie gebraucht und somit vergessen), Ergebnis ----> jetzt sind Schurken ihre leichtesten Opfer Very Happy .....jetzt muss sie noch was gegen Krieger finden Very Happy

anyways, hoffe ich hab euch mit diesem Roman nicht zu sehr aufgehalten Smile aber dachte mir mal was anderes, als immer nur die üblichen Zweizeiler.
Nach oben Nach unten
Oreaana
Member
Member
Oreaana


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.09.07

Gestern im Arathibecken Empty
BeitragThema: Re: Gestern im Arathibecken   Gestern im Arathibecken Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 6:58 pm

Ach ja, und Motamas du hast schon recht, der Zusammenhalt der Horde ist wirklich vorbildlich.

Auf Allianzseite sind einfach die meisten Kiddies. Wenn man in ner Hauptstadt der Horde mal im Handelschannel mitliest, kommt bei weitem nicht soviel Unsinn wie bei uns, dass muss man Ihnen lassen.
Bei der Horde ist der Altersdurchschnitt weit höher, kein Wunder das die auch in Unterzahl die BGs gewinnen.
Nach oben Nach unten
motamas
Member
Member
motamas


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 37
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 16.04.08

Gestern im Arathibecken Empty
BeitragThema: Re: Gestern im Arathibecken   Gestern im Arathibecken Icon_minitimeMo Mai 12, 2008 2:55 pm

Also um das nochmal zusammenzufassen:

Gutes Equip ist gut,
Skill ist besser,
Teamwork am Besten!!!


Mit dem Horde Handelschannel ähm ja im groben stimmts aber gibt halt auch ausnahmen Very Happy aber die gibt es immer und überall und da es nicht so viel besser ist und wir lieber ally spielen weil wir die "guten" sein wollen bleiben wa hier Razz und die kiddies werden vergrault Very Happy
Nach oben Nach unten
Oreaana
Member
Member
Oreaana


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.09.07

Gestern im Arathibecken Empty
BeitragThema: Re: Gestern im Arathibecken   Gestern im Arathibecken Icon_minitimeDi Mai 13, 2008 12:19 am

motamas schrieb:
Also um das nochmal zusammenzufassen:

Gutes Equip ist gut,
Skill ist besser,
Teamwork am Besten!!!



Tja, besser und treffender kann mans wohl nicht zusammenfassen! cheers

Warum zum Henker sagst du das nicht früher, statt dass ich mir hier nen Wolf schreib............. Very Happy
Nach oben Nach unten
motamas
Member
Member
motamas


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 37
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 16.04.08

Gestern im Arathibecken Empty
BeitragThema: Re: Gestern im Arathibecken   Gestern im Arathibecken Icon_minitimeDi Mai 13, 2008 9:21 pm

Tschja ich wollt mal sehen wann dir die finger wund werden Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gestern im Arathibecken Empty
BeitragThema: Re: Gestern im Arathibecken   Gestern im Arathibecken Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gestern im Arathibecken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NotreVoie :: Notre Voie :: Notre Voie-
Gehe zu: