Anzahl der Beiträge : 110 Alter : 40 Ort : Konstanz Anmeldedatum : 01.09.07
Thema: Group Calendar Di Apr 22, 2008 9:55 am
So habe den Group Calendar mal ausprobiert und finde ihn ganz praktisch. Testet ihn bitte auch mal um zu sehen ob er für unsere zwecke geeignet ist und jeder mit ihm klar kommt.
Ich hab den GEM installiert und läuft problemlos bei mir und hat sehr nützliche Features.
Egal welches im Endeffekt sich durchsetzt, irgendwas brauchen wir in jedem Fall um das Bündnis wirklich effektiv zu nützen und zu erleichtern.
Ich werde eurem Wunsch entsprechen, o mächtige Gebieterin, und werde auch den GroupCalendar installieren. Sieht optisch auf jeden Fall sehr schön aus das Teil, ist was fürs Auge.....gefällt mir....mal schaun
motamas Member
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 37 Ort : Frankfurt Anmeldedatum : 16.04.08
Thema: Re: Group Calendar Mi Apr 23, 2008 11:14 pm
Upps zu spät gesehen hab ich auch grad noch mal gepostet aber doppelt hält ja bekanntlich besser könnten dann ja auch einfach mal nen voting starten wer was bevorzugen würde!
Oreaana Member
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 03.09.07
Thema: Re: Group Calendar So Apr 27, 2008 1:20 pm
Tja wie erbeten Groupcalender getestet, Ergebniss:
Groupcalender: verursacht Spam im Notri-Channel, dafür einfacher und verständlicher Aufbau, optisch schön, wenige Funktionen.
GEM: auf den ersten Blick komplizierter, mehr nützliche Funktionen wie z.B. für jeden Raid Begrenzung der mitzunehmenden Klassen, Anzahl, und sogar Anmeldungschlange für Ersatzleute falls wer doch nicht kommen kann. Professioneller MEINER Meinung nach.
Entscheiden müsst natürlich ihr Dauerzocker, da Ore sich nicht dazuzählt.
Animen Ratsmitglied
Anzahl der Beiträge : 110 Alter : 40 Ort : Konstanz Anmeldedatum : 01.09.07
Thema: Re: Group Calendar So Apr 27, 2008 2:18 pm
Haste im GroupCalendar auch alles drinne. Und das gespame liegt an der einstellung wo wir noch was ändern müssen. z.B. extra Channel für den GroupCalendar.
Gruß Ani
motamas Member
Thema: Re: Group Calendar Sa Mai 10, 2008 7:43 pm
Joah also Group Calendar kann das auch alles und das gespamme kommt eben daher dass der GC nen Datenchannel braucht und da seine daten reinschreibt. Also die lösung ein channel für GC und ein channel zum chatten wie ani ja schon treffend sagte
Oreaana Member
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 03.09.07
Thema: Re: Group Calendar So Mai 11, 2008 6:39 pm
Ja, bin inzwischen auch vom GroupCalendar überzeugt, da ich die anderen Funktionen entdeckt hab, die nicht gleich offensichtlich waren. Supertool und optisch gut.
Nur glaub ich kanns probleme geben, wenn nicht alle die selbe Version verwenden, da diese untereinander sonst keine Daten austauschen können.
Eventuell sollte Animen und Yael das mal miteinander absprechen und synchronisieren.
Ach und ganz wichtig: da der Notri-Channel jetzt für GC verwendet wird, wie heisst jetzt unser gemeinsame Partnergilden-Channel???? Falls wir keinen haben sollten wir einen haben, stärkt die Zusammengehörigkeit und mehr Leute mehr Spass und ich vermisse es mal was von den anderen zu hören. Mein Vorschlag zumindest.
Yael Neuling
Anzahl der Beiträge : 4 Ort : Bremen Anmeldedatum : 18.04.08
Thema: Re: Group Calendar Mo Mai 12, 2008 2:40 pm
Mahlzeit
Also Ore, wir haben einen gemeinsamen Channel bereits eingerichtet, nur scheint dies noch nicht zu jedem durchgedrungen zu sein ^^ Sowohl bei euch als auch bei uns. Unser gemeinsamer Channel heißt RiNo. Der Notri-Channel bleibt bestehen, damit der GC dort weiter fleißig spammt. Den RiNo-Channel nutzen wir nun zum gemeinsamen Chatten. Also richtet ihn euch alle ein!
Ganz herzliche Grüße
Yael von den Ritterlichen
motamas Member
Thema: Re: Group Calendar Mo Mai 12, 2008 3:19 pm
Gut zu wissen dass es nen channel gibt werde ich gleich mal einstellen. Unter links hier hatte Ani ja den GC gepostet und diese Version sollten alle nutzen da die Version 4 irgendwie nicht funktioniert hat sowohl untereinander als auch abwärts zu älteren Versionen sodass wir die Version 3.3.2 nutzen, wenn dies jeder tut gibt es auch keine probleme!