Anzahl der Beiträge : 110 Alter : 40 Ort : Konstanz Anmeldedatum : 01.09.07
Thema: Partnergilde/Bündnis Mi Apr 16, 2008 9:32 am
Hallo zusammen,
aus bekannten Gründen hab ich mich die Tage mal auf eine gründliche Suche nach einer Gilde gemacht die zu uns passen könnte.
Ich bin fündig geworden.
"Die Ritterlichen" sind eine Gilde die ungefähr so groß ist wie wir und letzte Woche zum ersten Mal Gildenintern in Kara waren. Sie besitzen eigentlich das gleiche Motto wie wir, da viele Ältere dabei sind, die schon Familie etc. haben. Dadurch sind zwar auch Jüngere dabei aber meistens sind das die Kinder davon. Ansonsten haben sie auch immer die gleichen Probleme mit Gruppen und Raids wie wir. Daher denke ich würden wir uns da bestimmt gut ergänzen.
Übrigens kennt man dort schon Pica und Waldgeist.
Schaut euch einfach mal bei Ihnen auf der Website um.
Zudem sind sie noch nicht allzugut equipt, großteils grün.
Ich bin nun auch nicht der wow-Experte aber ich glaube bis wir uns mit den ritterlichen an einen 25-Mann-Schlachtzug wagen können, wird bestimmt noch einige Zeit ins Land gehen und diverse Kara-Runs.
Da wir bisher eigentlich die Kara runs auch selber auf die Beine stellen konnten, bin ich gegen einen Zusammenschluss mit der Gilde. Ich sehe für uns eigentlich keinen Vorteile sehen, sondern eher Nachteile, da wir noch ganz schön Zeit investieren müssen, bis sie so ausgerüstet sind wie wir.
Ich wäre vor allem mal an einer 25-Mann-Ini interessiert, in der Hoffnung dann endlich mal die Tanks und Heiler besser ausrüsten zu können. Zumindest auf den Wow-Seiten steht immer, dass man dafür doch ganz schön gut ausgerüstet sein muss.
Wie ist eure Meinung?
Gruß Tankara
Animen Ratsmitglied
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis Mi Apr 16, 2008 4:06 pm
Info: Rang 5 ist bei denen Herzog, vergleichbar zu unseren Behütern.
motamas Member
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 37 Ort : Frankfurt Anmeldedatum : 16.04.08
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis Mi Apr 16, 2008 5:19 pm
Also erstmal hi mein erster Beitrag hier Ja ich weiß jetzt leider nicht so wie der Stand is aber wie ich aus einzelgesprächen weiß wäre eine Partnergilde an sich nicht schlecht und wenn diese ähnlicheVorstellungen vom spielen haben spricht da grundsätzlich ja erstmal nichts dagegen. Ich mein Probleme oder auch gegenteiliges zeigen sich dann eh erst im Verlauf der Partnerschaft also denke ich versuchen auf jeden fall und dann einfach mal sehen wie sich das entwickelt ob positiv oder negativ wird sich zeigen
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 49 Ort : Hannover Anmeldedatum : 29.08.07
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis Mi Apr 16, 2008 6:24 pm
hi leuts
also ich wäre dafür.. meine gründe
man kann schneller leute für ne hero ini finden.... uns für marken die fürs equip
und man kann eventuell auch in kara austauschen.. also z.B. wenn bei dennen jemand fehlt könnte man ja mit unseren twinks aushelfen
Oreaana Member
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 03.09.07
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis Do Apr 17, 2008 10:27 pm
Ich persönlich finde die Gilde was ich kurz so überblicken konnte recht symphatisch. Glaube aber, dass sie auch tatsächlich viele "sehr junge" in ihren Reihen haben, könnte also mancher bei uns negativ sehen. Ich finde die kleinen (wenns nicht grad die asi-kiddies sind) eigentlich auch unterhaltsam und symphatisch. Wie vor kurzem da wollte mir eine Kleine in SW unbedingt ein Kleid und ein Hemd verkaufen --> 15 min. später (nach beinharten Verhandlungen) war ich um 50silber ärmer und um ein Grinsen reicher. Wenn man "Regeln" für die Kids bestimmt sind die sicher kein Problem (halt nicht z.B. in Inis mitnehmen....wär in der Tat zuviel verlangt). Ausserdem wär ich dann endlich nicht mehr die einzige in der Gilde die Unsinn redet.
egal welche Partnergilde oder Gildenzusammenschluss es dann wird wichtig ist: glasklare Regeln für LOOTEN....dann ist auch Frieden im Haus!
Andererseits scheinen sie auch erstklassige Member zu haben. Hab mal in ihrem Forum im Thread "Wertvorstellungen" einige vernünftige entdeckt. Insbesonders sticht für mich "Yael" heraus. Ich weiss nicht welche funktion sie dort hat, aber scheint ein sehr gutes Geschick zu haben Dinge in Bahnen zu lenken und gleichzeitig dabei die anderen dabei nicht zu übergehen. Solche Member sind ein Gewinn für jede Gilde und die sind eigentlich für mich ausschlaggebend --> und die würden unsere Gilde ergänzen. Wir sind einfach viel zu wenige on....und more people more fun.
Zu Dehboras Einwand: bin auch nicht die WoW-Expertin, aber grüne Items sind auf gleichem level meist schlechter, aber meiner Meinung nach im Endeffekt meist nicht ausschlaggebend für den Erfolg (wenn auch sehr sehr nützlich). Viel wichtiger ist der Skill, und wenn man mit Herz und Hirn kämpft gleicht man das locker aus. ....und jaaaa, ich stimm dir zu......ein schlagkräftiger 25er wär ein RIESENSPASS!!!!!
Ich hab zwar den Vorschlag für einen Gildenzusammenschluss gemacht, aber letztenendes müsst ihr, die ihr wirklich durchgehend WoW spielt, das entscheiden. Da nehm ich mich zurück.
Ach und wegen der Kids, macht euch keine Sorgen....für 1000g die Stunde führt Tante Oreaana sie überall hin....durch den Wald von Elwynn, durch die Todesminen, durch den Schwarzen Tempel........egaaaaaaalll !!! sagt denen das!!
Animen Ratsmitglied
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis Fr Apr 18, 2008 10:40 am
Erstmal Kompliment an Oreaana, Schöner Thread. ;-)
"Yael" ist der Gildenvizemeister. Heute werden wir mit dem Gildenmeister in Verhandlungen treten und mal schauen was daraus wird.
Noch weitere Infos: Ich habe nicht die Absicht einen Gildenzusammenschluss zu machen. Diese Gilde sollte eher eine Partnergilde sein, um sich in Inis und Raids auszutauschen. Da wir beide in dieser Hinsicht die gleichen Probleme haben. Mich würde es freuen wenn sich dadurch ein paar Stammgruppen bilden würden.
Dann wäre da noch zu überlegen, ob wir über den GuildEventManager einen gemeinsamen Channel erstellen, oder es anders organisieren müssen, um uns ingame leichter verständigen und planen zu können.
Gruß Ani
Yael Neuling
Anzahl der Beiträge : 4 Ort : Bremen Anmeldedatum : 18.04.08
Thema: Senf Fr Apr 18, 2008 12:39 pm
Hallo ihr
Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich mich in eurem Forum angemeldet habe und einmische! Jedoch habe ich das ganz dringende Bedürfnis, die eine oder andere Verwirrtheit ein wenig zu "enttüdeln".
Ich bin Vizegildenmeister der "Ritterlichen" und spreche hier auch im Namen von Björnus (unserem Gildenmeister).
Erst einmal freuen wir uns natürlich sehr, dass ihr bei euren Recherchen auf uns gestoßen seid. Unsere Gilde besteht in erster Linie aus erwachsenen, vernünftigen, ruhigen Menschen, die unterschiedlich oft spielen. Wir haben sowohl Dauerzocker als auch Gelegenheitsspieler in unseren Reihen, so wie es auch bei euch ist, soweit ich das mitbekommen habe. Entgegen eurer Vermutung spielen mindestens 7 unserer 70er schon fast von Anfang zusammen! Es ist nur so, dass unser Rang 5 der Landsherr ist (der zweithöchste für Gildenmitglieder erreichbare Rang), Ränge 4-1 ist nur dem "Personal" und ewig Gildezuhörigen vorbehalten. Für Infos hierzu schaut gern mal unter Rangverteilung auf unserer HP.
Ich kann die Skeptiker unter euch beruhigen: Sicher haben wir auch einige Jugendliche unter uns, jedoch kann ich durch die Bank weg sagen: Sie sind gut erzogen
Anfänglich habe auch ich mich etwas schwer getan, hatte Bedenken, die berüchtigte Frage nach Ziehen ständig zu lesen. Dem war und ist jedoch nicht so. Davon abgesehen, die Antwort hierauf lautet ganz einfach: Ich ziehe dich gern - auf meine Ignoreliste Nein mal im Ernst, in unserer Gilde wird das selbstständige Spielen groß geschrieben, so dass es äußerst selten vorkommt, dass so etwas gefragt wird! Da könnt ihr ganz beruhigt sein.
Aber mir ist noch etwas ganz wichtig: Wir haben auch ganz junge Spieler, von denen alle noch etwas lernen können! Es sind nicht alle Jugendlichen gleich oder schert ihr im RL auch alle über einen Kamm? Dieses Schubladendenken liegt mir sehr fern. Wir haben beispielsweise jemanden unter uns, der nun absolut kein Freund der Zahnspangenfraktion (Zitat) ist, sich deshalb lang vehement gewehrt hat gegen einen Gildenbeitritt und nun doch sehr positiv überrascht ist und uns nicht mehr missen möchte. Immer erst mal kucken
Wir hatten gestern eine Versammlung zwischen den Erzherzögen und Gildemeistern und haben uns einstimmig für ein Bündnis ausgesprochen, da wir der Meinung sind, unsere Gilden könnten sich wirklich ergänzen. Ihr braucht ganz sicher keine Angst haben, dass wir euch "auf der Tasche liegen" oder uns durch Hero Inis etc. ziehen lassen. Wir sind wirklich nette Leute (sicher, der eine oder andere Nervkeks mag dazwischen sein, aber welche Gilde will von sich behaupten, so jemanden nicht zu haben), lernfähig und spielbegeistert!
Lasst es uns einfach versuchen! Wir sind sicherlich alle froh, wenn wir gemeinsam größere Ziele erreichen können ohne auf Randoms angewiesen zu sein. Ihr werdet sicherlich so wie wir auch die Erfahrung gemacht haben: Als eingespieltes Team läuft es einfach besser. Lasst uns gemeinsam die Erfahrung machen: WIR erreichen gemeinsam einfach mehr
Es grüßt euch herzlich
Yael von den Ritterlichen
PS: Vielen Dank für das nette Kompliment Oreaana ! Ich hoffe ich habe deine Meinung durch diesen Thread nicht völlig zunichte gemacht.
Tank tot - Heiler Schuld Heiler tot - Tank Schuld DD`ler tot - selber Schuld Raid tot - Jäger Schuld
Hehehe, sei willkommen in unserem Forum Yael! Soweit ich weiss musst du jetzt Animen 894g Anmeldegebühr bezahlen aber alles weitere besprich mit ihr vielleicht lässt sie 10% nach, falls sie grad gut drauf ist.
mal im Ernst: ob ich meine Meinung über dich geändert hab, Yael, das werd ich dir noch sagen. Also nachdem ich grad mein Posting nochmal durchgelesen habe, fiel mir auf, dass einiges davon leicht missverstanden werden kann, also will ich mal folgendes ergänzen und "enttüdeln", äh...ich fühl mich n bischen wie Hillary Clinton jetzt:
ich kann nur für mich sprechen, aber im RL habe ich Kontakt und Spass mit Menschen jeden Alters, egal ob 5 oder 75 (ich mach mir aber nichts vor und weiss das die meisten Menschen sich eher nur mit gleichaltrigen gern "beschäftigen", was nicht schlecht sein soll - Einstellungssache halt).
Mit Kids nicht in Inis mitnehmen, meinte ich die ca. 12jährigen, von denen gibts viele in WoW, und sie in Inis mitzunehmen wo sie nur ein Risiko und Stressfaktor sind, dann aber fleissig mitwürfeln......ist wohl auch nicht Sinn der Sache.......obwohl der Hinweis von mir eigentlich überflüssig war, weil die sowieso nur sehr langsam leveln (äh....verdammt.... ich erkenn grad....so wie ich!!! ) und also in die grossen Inis sowieso nicht mitkönnen.
Bei den anderen, den Teenagern, ist das was anderes.....da hast du recht, von vielen kann man sicher noch was lernen wenns z.B. Dauerzocker sind und ihr Ego auf Sparflamme haben.
Aaaaaaber hier in WoW gibts leider auch viele Spieler , die machen nur Probleme. z. B. die fehlende GEDULD. Diese verwechseln WoW mit Counterstrike ---> z.B. in Inis kaum ne Mobgruppe gelegt, da rennt er schon zur nächsten und pullt, egal obs die schönste Ini ist in WoW (für die reichte ein langer trostloser Tunnel, hauptsache loot).....egal ob ich nur mehr ein drittel meiner Hp hab, weil ich mein Pet per Aderlass mit Mana versorgen musste, egal ob der Priest in der Gruppe nur mehr 5% Mana hat, keine Taktikbesprechungen abwarten, oder Stoffis die auf Lederrüstungen auf Bedarf würfeln und und und.....dann artet das Spielen nur mehr in Stress aus meist muss ich gar nicht mehr nachfragen wie alt die sind.......wenn ichs dann doch tat kam immer die Antwort 15, 16 (ok einmal sogar 17). Zufall??? hmmm....... In der Gilde haben wir grossteils Twens, deshalb meinte ich, dass einige da wohl Zweifel haben werden, weil die sicher genau die gleichen Erfahrungen hatten.
Teens haben wir auch aber die sind nicht so, sonst wären sie nicht bei uns. Hab auch viele Teen-freunde hier in WoW, die mich schon anflüstern kaum das ich eingeloggt habe....also ne Teen-Aversion hab ich sicher nicht.
Hehe, und mein bewährter, fast untrüglicher Instinkt sagt mir das eure auch nicht so sind!.....also wäre es mir eine Ehre an deren Seite zu kämpfen!
Hm, und Nervköpfe, falls ihr welche habt sind schon ok, wir können ja hinter ihrem Rücken über sie ablästern, freu mich schon drauf. Bei uns nerv eigentlich nur ich mit meinem schweren Hang zur Ironie und Übertreibung.
Und ob ich meine Meinung über dich geändert hab? Nur weil du gesagt hast was völlig stimmt und dich für deine Leute einsetzt??? Hehehe, wohl kaum!!! Deine Leute können froh sein, dass sie dich haben.
Ich entschuldige mich für das lange Posting, konnt nicht aufhören zu schreiben, irgendwas war wohl in meiner Limo...
Und jaaaaaaaa.......lasst uns unsere Kräfte vereinen. Auf zu grossen Taten und grossen Abenteuern!!!!!!
Ickedu Member
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 37 Ort : Königs Wusterhausen bei Berlin Anmeldedatum : 29.08.07
Thema: Partnergilde So Apr 20, 2008 1:24 am
Hi Leute und ein herzliches Hallo an Yael!
Ich war doch in letzter Zeit etwas inaktiv und habe daher nicht sofort mitbekommen, das wir vllt. eine Partnergilde bekommen werden.
Voran kommen, Equip verbessern usw. nette Idee! Ich würde gerne meine Hilfe anbieten un natürlich denjenigen helfen die Hilfe brauchen oder Fragen haben usw.
Ich will nur ungern das thema kaggShantunoOb erwänen und hoffe das "wir"und auch ihr "die Ritterlichen" ordentlich gas geben werden =)
Also ich sag mal auf frohes Miteinander und happy raiding!
mfG Qanti/Icke
Ps: "Unser Weg" ist bestückt mit den besten leuten ever also überlegts euch
Admin Admin
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis So Apr 20, 2008 11:32 am
Hi leuts
also nur mal so vorweg
ich finds supi... auch wenn die ersten versuche nicht so gelaufen sind wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich hab auch ziemlich große vorstellungen
liegt wohl an meiner vorgeschichte. da ich schon in gilden gespielt habe die 100 mainchars und mehr hatten..... größte war 250 main`s
da wir ja nun unseren eigenen channel haben ist es einfacher alles zu händeln
ach was mir da gerade einfällt.... können wir bitte noch mal die ts daten haben... so das man sich nen neuen ts kontakt machen kann und dann schneller das ts wechseln kann????
und die forum addresse..
so.. ich geh erstmal frühstücken.. bis ingame dann
ciao tia/cosi/casi
Dehbora Member
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 43 Anmeldedatum : 02.09.07
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis So Apr 20, 2008 11:53 pm
Hi,
ich hätte noch einige organisatorische Fragen:
ich hab jetzt GEM installiert und anscheinend mag er nicht den Notri-Channel, da er wohl bei allen anderen irgendwelche Meldungen rausspuckt nur bei mir nicht. :-)
Nächste Frage: nachdem ich nach Rückfragen immer die Antwort erhalten GEM braucht bei mir zu viel RAM: ich finde schon, dass wir ein Tool verwenden sollen, um Termine abzustimmen bzw. zu veröffentlichen. Dann nennt bitte eine Alternative.
Denn gerade bei Terminen scheint es bei uns etwas drunter und drüber zu gehen. Beispiel Freitag Kara. Man konnte sich bei drei Leuten anmelden und jeder hatte einen anderen Wissenstand. Das kann doch eigentlich nicht sein.
Gerade dort sehe ich einen großen Vorteil beim GEM, dort kann man Termine eintragen und sich auch dafür eintragen/anmelden. Und wenn ich mich eintrage und dort steht, dass es um soundsoviel Uhr losgeht, dann kann es nicht sein, dass die Gruppe auf Nachzügler warten muss wenn ein fester Termin vereinbart ist.
Ich finde gerade in diesem Bereich ist bei uns etwas Nachholbedarf. Ich will hier nicht als Wow-Zock-Fanatiker rüberkommen, der Spielspaß steht defitiv im Vordergrund. Aber wenn man die meiste Zeit mit warten verbringt, dann ist man doch etwas genervt.
So genug geredet, ich bin dafür dass wir baldmöglichst ein Tool einführen, dass die Planung für Inis erleichtert. z.b. GEM, oder GroupCalender. Bestmöglich sollte das Tool eine gildenübergreifende Platform bieten und die Planunt von Raids etc erleichtern.
Gruß Tankara
PS: ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Fuß getreten. ich will auch keinen persönlich angreifen, ich wollte nur beispielhaft mein Dilemma erläutern
Yael Neuling
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis Mo Apr 21, 2008 11:27 am
Salut
Aaaalso tia, ich weiß ja nu nicht, ob du den TS der Ritterlichen meinst, aber falls ja die Kontaktdaten lauten: IP 80.190.246.23:2536 PW: ritter
Ich war ja nun gestern nicht da und wurd am Samstag (wie alle wahrscheinlich) mitten im Satz gekickt und kam auch erstmal nicht mehr rein.
Ich hoffe auch auf einen gemeinsamen Raidplaner, wo man sich verbindlich eintragen kann. Ich denke, etwas Einspielzeit sollten wir uns schon gönnen, ist ja nicht so, dass alle so extrovertiert und gesprächig sind wie ich
Ich hoffe auch, dass jemand technisch etwas bewanderter ist als ich.. ich habe leider keine Ahnung was man installieren sollte, um den bestmöglichen Kontakt zu euch zu halten... Ich lass mich da gern leiten
Es grüßt euch herzlich
Yael von den Ritterlichen
Admin Admin
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis Di Apr 22, 2008 7:32 am
genau das meinte ich^^
danke yael
schön wenn man mich auch ohne passende worte versteht
Yael Neuling
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis Di Apr 22, 2008 11:12 am
Hihi, ich hab da ziemlich viel Übung im "auch ohne passende Worte verstehen" ... wer kleine Kinder hat, weiß was ich mein
Herzliche Grüße!!!
Oreaana Member
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 03.09.07
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis Di Apr 22, 2008 9:40 pm
Äh.....wenns interessiert, bei mir funktioniert GEM problemlos, abgesehen davon, dass es bei jedem einloggen Passwort verlangt. Nützliches Tool, viele Möglichkeiten. Notri-Channel geht auch problemlos
Wegen RAM-Verbrauch n Tip: für alle WoW-Dauerzocker empfohlen - kauft euch mehr RAM, ist billig das Zeug und ist gut für die Nerven, falls die euch was wert sind. Letztes Jahr musste ich für ne Woche mit 512ram spielen....au hat das gelaggt.... besonders in den Städten.....brrrr
Anyways sehr wichtig ........wie Yael sagt, lasst den Gilden ruhig Zeit sich aneinander einzuspielen, das braucht seine Zeit. Wie man sieht, haben sogar einige aktive Member von der Zusammenarbeit nichts mitgekriegt.
Bis EventManager, Vorstellung der Gildenzusammenarbeit etc. bis zum "letzten" durchgedrungen ist wirds noch dauern, aber sich auszahlen. Und ich schlag vor, falls es mal Probleme gibt beim Raiden etc. nicht gleich den Hut schmeissen. Ihr sagt ja auch nicht bei einer Ini wo euch ein Boss gewipet hat "da geh ich nie wieder hin", sondern geht entschlossener nochmal rein. .....äh zumindest hoff ich das
motamas Member
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 37 Ort : Frankfurt Anmeldedatum : 16.04.08
Thema: Re: Partnergilde/Bündnis Mi Apr 23, 2008 11:10 pm
Kaum ist man hier mal ein paar tage nicht im Forum aktiv steppt hier der bär
Also ich finds schön dass sich das jetzt alles so schnell entwickelt hat, hier noch mal ein danke an Ani, Oreaana und natürlich auch Yeal DANKE!
Zum Thema Raidplanen: Es ist wohl alles klar dass eine gute Planung da unumstößlich ist. Da einige schon erwähnt haben dass es mit GEM Probleme gibt, seien es technische oder persönliche Probleme, wollte ich hier noch mal anbringen, dass ich schon gute Erfahrung mit GroupCalendar gemacht. Das könnte man ja auch mal testen.
Zum Thema "Jugendlich": Ich denke das muss man einfach sehen wie es ist. Ich mein es gibt sowohl kindische jugendliche wie kindische erwachsene, aber genauso gut auch erwachsene Jugendliche und erwachsene Erwachene Man muss halt sehen wie es läuft ein nach Teil der jüngeren ist aber definitiv die Zeit. Wenn man später abends nen kara run macht der halt mal bis 1 uhr gehen kann, müssen entsprechende Einschränkungen berücksichtigt werden (Eltern etc.). Man muss dies halt mit einplanen also entweder früher aufhören oder abklären wie es bei den einzelnen Teilnehmern läuft, aber das kann man dann ja im Detail noch mal klären Generell is mir persönlich egal wie alt entsprechende Spieler sind weil ich in allen Altersschichten schon so einige ........ getroffen hab